Informationspflicht laut §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch, §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht laut §25 Mediengesetz.
Stand 08/2025
ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Das Honorar wird am Ende jeder Einheit üblicherweise in bar verrechnet.
Für Online-Beratungen (z. B. via Telefon, Zoom, Skype oder MS Teams) wird vorab eine Rechnung übermittelt, die vor dem Termin zu überweisen ist.
STORNOBEDINGUNGEN
Sollte ein vereinbarter Termin nicht eingehalten werden können, ersuche ich um rechtzeitige Absage mindestens 48 Stunden vor dem Termin.
Bei späterer Absage oder Nichterscheinen wird das volle Honorar in Rechnung gestellt, da der Termin nicht mehr anderweitig vergeben werden kann.
Die Regelung gilt auch für Gruppenangebote und Spezialtarife.
UHRHEBERRECHT/WERKNUTZUNGSRECHT
Alle im Rahmen der Supervision, Beratung, Mediation, Aufstellung, Gruppenpaketen oder des Coachings zu Verfügung gestellten Unterlagen (in Papierform oder digital) unterliegen dem Urheberrecht.
Das ausschließliche Werknutzungsrecht liebt bei Bettina Bogner.
Jegliche Vervielfältigung, Verarbeitung, Veröffentlichung oder Weitergabe – auch auszugsweise – ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung gestattet.
Zuwiderhandlungen werden rechtlich verfolgt.
VESCHWIEGENHEIT
Für sämtliche angebotenen Leistungen gilt eine strenge Verschwiegenheitspflicht zwischen der Beraterin und dem/der Klient:in.
Alle im Rahmen der Zusammenarbeit erhaltenen Informationen werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.


